Notausstieg

Leichte Sprache

Bahnhofsallee 25, 31134 Hildesheim

05121 15544

JavaScript einschalten!

Frauenhaus Hildesheim, Begriffe Zuflucht Zuflucht Zuflucht Zuflucht Zuflucht Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Schutz Schutz Schutz Schutz Anonymität Anonymität Anonymität Anonymität Beratung Beratung Beratung Beratung Selbstorganisation Selbstorganisation Selbstorganisation Selbstorganisation Selbstorganisation

Frauen-Haus

Frauen, die Gewalt erleben,

können in einem Frauen-Haus Schutz finden.

Sie bekommen dort Hilfe und Beratung.

Sie können dort eine Zeit lang wohnen.

In einem Frauen-Haus sind Frauen sicher.

Sie können in Ruhe überlegen,

wie ihr Leben weitergehen soll.

Die Mit-Arbeiterinnen helfen den Frauen dabei.

Das Frauen-Haus ist kein Heim.

Die Frauen planen ihr Leben im Frauen-Haus selbst-ständig.

Die Mit-Arbeiterinnen im Frauen-Haus können die Frauen gut beraten und begleiten.

Das haben sie gelernt.

Sie haben alle eine pädagogische Ausbildung.

Für die Kinder von den Frauen gibt es

im Frauen-Haus auch Angebote.

Die Mit-Arbeiterinnen spielen und basteln mit den Kinder.

Oder sie machen Ausflüge.

Die Mit-Arbeiterinnen sprechen mit den Kinder über die Sache.

wenn sie das wollen.

Wenn die Frauen aus dem Frauen-Haus ausziehen,

können sie danach weiter Beratung bekommen.

 

Wenn eine Frau ins Frauen-Haus möchte,

kann sie anrufen: 05121 15544.

Nachts oder am Wochenende kann sie

die Polizei anrufen: 05121 939 112

 

 

Sitemap

Impressum, Datenschutz

Kontaktformular